Ich habe vor Kurzem wieder angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen – nach fast einem Jahr kompletter Pause. Und wow… das ist ganz schön ernüchternd. Früher konnte ich viel mehr drücken, jetzt kämpfe ich schon bei den Grundübungen. Was mich aber nicht der Muskelkater fertig macht, sondern der mentale Fokus. Nach ein paar Tagen fange ich an, Ausreden zu finden. Ich will mir eine Routine aufbauen, aber rutsche immer wieder raus. Wie bleibt ihr konstant, ohne euch zu überfordern oder das Interesse zu verlieren?
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Motivation, Training & Aktiv bleiben
Motivation, Training & Aktiv bleiben
2 Kommentare
Gefällt mir
2 Kommentare
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page

Ich war nie der Typ für intensives Krafttraining, aber Bewegung gehört für mich einfach dazu. Ich gehe drei- bis viermal pro Woche laufen und schwinge mich aufs Rad, wenn das Wetter mitmacht. Mir geht’s dabei weniger um konkrete Ziele und mehr darum, mental im Gleichgewicht zu bleiben – Bewegung bringt meinen Kopf in Ordnung. Ob Spaziergang, Dehnübungen oder eine Runde Basketball mit Freunden: Hauptsache, ich bleibe in Bewegung. Das macht einen riesigen Unterschied im Alltag.